Marion Ogriseck Marketing

 

Kategorie:

Rückblick 2013

Marketing mit Biss und Reiten auf Fehmarn holen "NDR-Sommertour" nach Fehmarn.
Party auf der Sonneninsel Fehmarn: Auf dem Marktplatz in Burg haben Tausende mit NDR 1 Welle Nord und dem Schleswig-Holstein Magazin am Sonnabend den Start der Sommertour 2013 gefeiert.

Die erste Stadtwette der diesjährigen Sommertour konnten die Fehmaraner für sich entscheiden, mit Eierbechern mussten sie das Fehrmarn-Relief mit 25 Litern Sand befüllen. Nachdem die Wette gewonnen worden war, ging die Party mit Marquess richtig los.

NDR 1 Welle Nord und das Schleswig-Holstein Magazin wetten mit den Bürgerinnen und Bürgern der Stadt Fehmarn, dass sie es nicht schaffen, innerhalb von 20 Minuten 25 Liter feinsten Quarzsand per Ei-Pott (Eierbecher mit dem Volumen von 0,2 cl) zu transportieren. Übertragen wurde das ganze im Schleswig-Holstein Magazin ab 19.30 Uhr live.

Feinster weißer Sand stand im Mittelpunkt der Stadtwette. Der Sand in den Eierbechern wurde per Menschenkette über den Veranstaltungsplatz transportiert, dann mit Hilfe von drei Trichtern in eine Skulptur gefüllt, die den Umriss der Insel Fehmarn darstellt. Das Relief hat die Maße von 1,5 x 1,2 Metern und stand auf einem ein Meter hohen Podest.

Die Wette ist gewonnen, wenn die Skulptur komplett mit einem Volumen von 25 Liter Quarzsand aufgefüllt ist. Der NDR hat genau nachgerechnet: Um die Aufgabe innerhalb der vorgegebenen 20 Minuten zu erfüllen, musste jede Sekunde ein Ei-Pott eingefüllt werden.

Für das tolle Open-Air-Event wurde eigens ein Lied von Fehmarn geschrieben. NDR Moderator Dennis Brandau und Musikerkollege Jan Röschmann haben die Sommertour-Hymne geschrieben und sie auf der Bühne vor der großen Menge gesungen - mit hörbarem Erfolg.
Lange wird das tolle Event in Erinnerung bleiben!

Hier finden Sie alle Bilder zur Wette.

Kategorie: News

Brotkrummen Navigation

Marketing mit Biss

Marion Ogriseck

Bannesdorf
Rosenstraße 14
23769 Fehmarn

Fon 04371. 879 269
Fax 04371. 879 364

ogriseck@t-online.de

Kontakt | Übersicht | Impressum